11th Mai2018

Miyajima – Die schönste Insel Japans

by Marcel

Unsere Fahrt nach Miyajima war für mich, wie schon auf der ersten Osaka-Reise, das absolute Highlight.
Nach einer nur knapp 90 Minüten Fahrt mit dem Shinkansen sind wir ins ca 350km entfernte Hiroshima gerast bzw. gefahren, von dort ging es in die Regionalbahn nach Miyajimaguchi und von dort mit der JR-Fähre auf die Insel Miyajima.

IMAG2497

Am Pier angekommen, haben wir uns erstmal ein bischen an der kleinen Strandpromenade die Beine vertreten. Die Entfernung zum Festland ist kurz, das Wetter war gut, so konnte man bis weit nach Hiroshima hinüberschauen und dem unaufhörlichen Treiben der Fähren und Fischerboote zuschauen.

IMAG2507

Wie üblich muss man sich nur vor den freilaufenden Hirschen in acht nehmen, die tatsächlich auch Reisepläne auffuttern wenn man sie fallen lässt oder versuchen am Rucksack zu knabbern.

Highlicht ist antürlich das legendäre Torii von Miyajima. Glücklicherweise waren wir gerade zur Ebbe dort. So konnten wir bis runter zum Torii und ein paar Glücksmünzen in Position bringen.

IMAG2516

Doch das Torii ist nicht das einzige Highlight der Insel. Zum einen ist da noch der Itsukushima-Schrein, der zum UNESCO Weltkulturerbe gehört:

IMAG2590

IMAG2579

Zudem ein wundervoller Park der sich quer durch die ganze Insel erstreckt:

IMAG2566 IMAG2575

IMAG2562

Schließlich ging es noch einmal mit der Seilbahn hoch hinaus auf den Berg der Insel (Mt. Misen).
Janni blieb tapfer, langsam wird Seilbahnfahren ja auch in Japan zur Routine 😉

IMAG2526

Aufgrund der Hitze haben wir uns diesmal gegen einen Aufstieg auf den allerhöchsten Punkt entschieden und sind auf der Aussichtsplatform geblieben.

IMAG2549

Von dort bot sich bei klarem Wetter ein toller Blick auf die umliegenden Inseln und Berge.

IMAG2545
IMAG2540

Nachdem wir zurück im Tal waren, besichtigen wir noch eine kleine Pagode..

IMAG2609

Bevor gegen 18:30 langsam die Sonne hinter den Berge Hiroshimas unterging und wir uns, mitsamt den anderen Inselbesuchern, am Strand versammelten um den Sonnenuntergang zu genießen.

DSC04060

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>